Rheinpfalz-Zeitung

Rote weiß – blau

Bayrisches Wochenende „Rote Husaren“

Der Musikzug „Rote Husaren“ der freiwilligen Feuerwehr Rülzheim feiert zum dritten Mal sein Bayrisches Wochenende. Nach dem Fassanstich am kommenden Samstag, 18 Uhr, beginnt der „Große Bayrische Abend“ mit Blasmusik von der Polka bis zum modernen Schlager, vielen Oldies und sonstiger fetziger Musik mit Gesang – dargeboten von den „Roten Husaren“. Für bayrische Einlagen sorgen die „Original Klingbachtaler Pfützenjäger“. Einen bayrischen Tanz zeigt die Trachtengruppe Leimersheim. Am Sonntag sorgen ab 11 Uhr Musikkapellen und Gesangsvereine für Unterhaltung. Am Montag ab 19 Uhr wird mit Musik, Tanz, Gesang und einen Bauchredner unterhalten.
Auf der Bühne: Musikverein Edelweiß Wörth, Männerballett Arzheim, Benni Hauck mit „Over the Rainbow“, Laienspielgruppe „Lambefiewer“, Tanzsportclub Royal, Niko & Friends, Bauchredner Gregor & Andi. Zum Abschluss legen DJ Maik und Jürgen Rund auf.
Aus der Feuerwehrküche kommen bayrische Gerichte und sonstige Spezialitäten. Der Eintritt ist frei.