Goldenen Oktober des Musikzuges

1 Monat – 4 Samstage – 4 Auftritte und 1 Trainingslager

Der Oktober war einer der turbulentesten Monate beim Musikzug. Drei Oktoberfeste, ein Trainingslager und der große Zapfenstreich standen auf dem Programm.

Los ging es am 06.10.2018 mit dem Oktoberfest bei der Feuerwehr Hagenbach, welches im 2-jährigen Rhythmus stattfindet. Wie immer haben unsere Feuerwehrfreunde ihr Feuerwehrhaus ordentlich bayrisch geschmückt und auch zünft’ge Speisen serviert um so eine richtige Oktoberfestatmosphäre zu schaffen.

Am darauffolgenden Wochenende ging es vom 12.-14.10.2018 in das alljährliche Trainingslager nach Ramberg, welches auch in diesem Jahr allen viel Spaß bereitete. Als besonderes Highlight durften wir dieses Jahr zum ersten Mal auf dem örtlichen Oktoberfest spielen, welches gleich zu einem vollen Erfolg wurde. Bis spät in die Nacht wurde gespielt, gefeiert und getanzt.

Den Abschluss der Oktoberfestreihe machte der Liederkranz in Zeiskam am 20.10.2018 im traditionellen “Alten Bauernhof“. In dieser besonderen Location wurde von uns Musikern noch einmal alles gegeben. Selbst eine blutige Lippe konnte manche nicht vom Spielen abhalten. Die Gäste waren in bester Laune und somit wurde auch dieses Oktoberfest zu einem absoluten Erfolg.

Das war natürlich noch nicht alles im Oktober – am 27.10.2018 durften wir den großen Zapfenstreich anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Landkreises Germersheim spielen, welches uns eine große Ehre war. Er wurde von Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub kommandiert.

Der große Zapfenstreich war ein tolles und seltenes Highlight zum Abschluss des ereignisreichen Oktobers.