Heimatbrief 37/2017

Der Musikzug „Rote Husaren“ im Trainingslager für das bayrische Wochenende (1/3)

Am Wochenende vom 25.-27.08.17 fuhren wir ins Trainingslager nach Ramberg um für unser bayrisches Wochenende bestens vorbereitet zu sein. Nach dem Eintreffen in Ramberg wurden zuerst die Zimmer bezogen und die Location begutachtet. Gestärkt durch ein leckeres Abendessen, welches uns von Chefkoch Michael kredenzt wurde, begann dann die erste gemeinsame Probe. Auch bei uns gilt das Motto „Erst die Arbeit dann das Vergnügen“ – demnach wurde der Abend in feucht fröhlicher Runde und mit vielen tollen Liedern beendet. Der Samstag Morgen startete für alle Musiker früh, schließlich stand viel auf dem Programm. Nach dem Frühstück ging es direkt los mit den einzelnen Satzproben, welche immer wieder ein voller Erfolg sind. Hier können wir Musiker der verschiedenen Instrumentengruppen diverse Liedpassagen aufarbeiten. Am Mittag wurde aus den geplanten Satzproben erneut eine Gesamtprobe, da uns der Bürgermeister von Ramberg einen kurzen Besuch abstattete, um uns spontan für ein Fest am Abend zu engagieren. Da konnten wir natürlich nicht ablehnen und somit gaben wir am Abend auf dem „Hinnerwisse“ Fest ein paar Stücke zum Besten. Zurück in unserer Unterkunft angekommen wurde der Grill angeschmissen und der Abend, wie auch am Tag zuvor, mit ausgelassener Stimmung beendet. Der Sonntag wurde hauptsächlich zum Aufräumen, Einladen und Saubermachen genutzt. Hier und da haben sich noch ein paar Instrumentengruppen für eine letzte Satzprobe zusammengefunden. Danach ging es im Konvoi in Richtung Rülzheim zurück. Es war wie immer ein tolles Wochenende, welches sowohl musikalisch als auch für die Gruppendynamik viel brachte. Wir möchten uns bei allen für das hervorragende Mitwirken bedanken, ebenso für die super Organisation. Ein besonderer Dank gilt unserem lieben Michael Johann, welcher uns das ganze Wochenende über lecker bekocht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.