Heimatbrief 35/2011

Musikzug Rote Husaren im Trainingslager für das Oktoberfest …im Trainingslager – Teil II

Nach der Hüttenübergabe schlängelte sich eine „Karawane“ mit Rülzheimer Fahrzeugen durch den schönen Schwarzwald in Richtung Heimat. Alle waren sich einig, dieses Probewochenende war ein ganz besonderes, unser „Bayrisches Wochenende“ wird sicher wieder ganz toll werden! Wenn Sie sich davon überzeugen möchten, besuchen Sie uns an den Festtagen vom 10.9.-12.9 im Festwiesenhaus in Rülzheim. Am Samstag erwartet Sie der Fassanstich und dann gehts los mit dem „Großen Bayrischen Abend“ – Blasmusik von der Polka bis zum modernen Schlager, jede Menge Oldies und sonstige fetzige Titel mit Gesang, dargeboten von unserem Musikzug „Rote Husaren“. Einlagen und gute Unterhaltung bieten unsere „Original Klingbachtaler Pfützenjäger“ sowie unsere Freunde von der Trachtengruppe Leimersheim mit einem erfrischenden Bayrischen Showtanz! Am Sonntag sorgen Musikkapellen und Gesangsvereine für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Montags haben wir ein buntes Programm mit Musik, Tanz, Gesang und einem Bauchredner der Spitzenklasse für Sie zusammengestellt. Es unterhält Sie der Musikverein Edelweiß Wörth, das Männerballett Arzheim, Benni Hauck „Over the Rainbow“, die Laienspielgruppe „Lambefiewer“, der Tanzsportclub Royal mit zwei Tanzeinlagen, Niko & Friends mit Songs aus Rilze, Köln und New York, Gregor & Andi – einem Bauchredner, der die Lachmuskeln zum Dauereinsatz zwingt. Den Abschluss bilden unsere Freunde DJ Maik und Jürgen Rund mit bester Unterhaltungsmusik bis in die späte Nacht hinein. An allen Tagen erwartet Sie also gute Stimmung und bayrische Gaudi mit der überall bekannten, guten Feuerwehrküche mit original bayrischen Gerichten und sonstigen Spezialitäten. Der Eintritt ist wie immer frei.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim freut sich riesig auf Ihren Besuch.