Heimatbrief 37/2013

„Rote Husaren“ feiern wieder ein Bayrisches Wochenende im Festwiesenhaus Rülzheim Vom 14. bis 16. September „Gaudi pur“

Vom Samstag, 14. September bis Montag, 16. September, veranstaltet der Musikzug „Rote Husaren“ der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim sein 4. Bayrisches Wochenende im Festwiesenhaus Rülzheim. Am Samstag 14. September öffnet der Schankbetrieb um 18.00 Uhr. Gegen 19.30 Uhr erfolgt dann der Fassanstich und danach startet der „Große bayrische Gaudiabend“. Es gibt Gaudi pur mit den „Roten Husaren“, den „Klingbachtalern“ und Stimmung mit den „Pälzer Buwe“. Am Sonntag werden zum Frühschoppen ab 11.30 Uhr der GV Männerchor und ab 12.30 Uhr der Musikverein Zeiskam die Gäste unterhalten. Die Auwälder Blasmusikanten aus Kuhardt und der Musikverein Rülzheim werden ab 17.30 Uhr garantiert für gute Unterhaltung sorgen. Für das Kuchenbuffet, das es nur sonntags gibt, werden noch Kuchenspenden erbeten. Wer einen leckeren Kuchen backen möchte, möge sich bitte mit Simon Leingang, Tel. 0172 / 6985437, in Verbindung setzen. Auch am Montag öffnet der Schankbetrieb ab 18.00 Uhr. Um 19.00 Uhr ist der GV Einigkeit zu Gast. Ab 19.30 Uhr wird der Musikverein „Concordia“ Steinfeld für bayrische Stimmung sorgen. Direkt im Anschluss erwartet Sie ein buntes Showprogramm mit der Boy Group vom TSC, der Laienspielgruppe Lambefiewer, Gruppe „Step by Step“ TSC Rülzheim, und dem amtierenden Männerballett – Pfalzmeister „Die Windboys“ vom Herxemer Wind. Zum Festausklang legt DJ Maik noch zünftige Hüttenmusik auf. Dem Festwiesenhaus wird durch eine Aufwendige Dekoration wieder eine urige, bayrische Atmosphäre eingehaucht. Deftige Spezialitäten unserer Küche werden mit Sicherheit keinen Gast hungrig lassen. Natürlich freuen wir uns, wenn wieder möglichst viele Gäste in zünftigen Trachten erscheinen. An allen Tagen ist der Eintritt frei. Die „Roten Husaren“ der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Also, nix wie hin zur Festwies’n beim Vereinsdorf.