Geschäftsanzeiger

„Ozapft is“ am Festwiesenhaus

„Rote Husaren“ feiern in ihrem Jubiläumsjahr Oktoberfest

Von Samstag, 8 September, bis Montag, 10. September, feiert der Musikzug „Rote Husaren“ der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim im Rahmen seines 50-jährigem Bestehens mal wieder ein zünftiges Oktoberfest im Festwiesenhaus am Freizeitgelände in Rülzheim. Auftakt wird am Samstag ein zünftiger Bayerischer Abend sein, der mit dem Fassanstich um 19.30 Uhr eröffnet wird. Die Roten Husaren werden diesen Abend in gewohnter Weise musikalisch umrahmen und für beste Stimmung und gute Laune sorgen. Das Festwiesenhaus wird zu diesem Anlass durch die entsprechende Dekorationen wieder einmal original Oktoberfestatmosphäre bieten. Auf den am originellsten gekleideten Gast wartet an diesem Abend übrigens eine kleine Überraschung. Der Schankbetrieb und die Küche werden am Samstag ab 18 Uhr öffnen. Am Sonntag öffnet die Wies´n um 10 Uhr und ab 11 Uhr werden die Freunde: des Musikverein Seerose aus Neupotz zum Frühschoppen aufspielen. Ab 15.45 Uhr wird am Nachmittag der Musikzug aus Hambach das Programm musikalisch umrahmen ehe dann gegen 17.30 Uhr der Musikverein Harmonie Hördt auf der Bühne Platz nehmen wird. Den Abschluss werden ab 19.30 Uhr die Musiker des Musikvereins Hatzenbühl musikalisch gestalten. Den Abschluss dieses Jubiläumsfestes wird dann am Montag ein „Rülzheimer Abend“ bilden.