Heimatbrief 40/2015

Musikzug Rote Husaren und Freiwillige Feuerwehr Rülzheim sagen Danke!

Auch am Sonntag, den 13.09.15 war für unterhaltsames Programm gesorgt. Bei gemütlichem Essen oder auch Kaffee und Kuchen lauschten die Gäste den verschiedenen Kapellen und Chören. Darunter waren der GV Männerchor Rülzheim, die Kolpingskapelle Herxheim, der MV Lachen-Speyerdorf sowie der MV Zeiskam und der MV Rülzheim. Am dritten und letzten Festtag, Montag den 14.09.15, begann der Abend mit animierenden Liedern des GV Einigkeit Projektchors. Im Anschluss fand sich die Laienspielgruppe „Lambefiewer“ auf der Bühne ein und präsentierte ein fabelhaftes „Luftpumpenorchester“. Der „MV Concordia“ Steinfeld unterhielt die Gäste bei musikalischer wie gesanglicher Darbietung und regte das Publikum mit dem ein oder anderen „Prosit“ zum Mitsingen an. Zum Abschluss der drei tollen Festtage durften die Zuschauer schließlich noch einige Tanzgruppen wie den TSC „Kir Royal“, den TSC „Step by Step“ sowie die „Windboys“ vom Herxemer Wind bestaunen. An dieser Stelle möchten sich die Freiwillige Feuerwehr Rülzheim und die „Roten Husaren“, zuallererst bei dem atemberaubenden Publikum für diese unvergessliche Stimmung an allen drei Festtagen bedanken. Für uns ist es immer eine wahnsinnige Vorfreude aber auch viel Vorarbeit auf dieses Fest, das durch sie immer lange in Erinnerung bleibt. All das wäre allerdings ohne die vielen Helfer gar nicht möglich gewesen, deshalb vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die alle so viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitungen und in die Bewirtungsdienste bei diesem Wochenende gesteckt haben. Dabei auch vielen Dank an Ilse, Jürgen und Maik Rund für die Bereitstellung und Einrichtung der gesamten Tontechnik und des Bühnenlichtes sowie an Michael Haag für die begeisternde Moderation am Festwochenende. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle aufgetretenen Gruppen, die alle zu dieser fantastischen Stimmung beigetragen haben. Für die Materielle Unterstützung auch ein Dankeschön an das Blumenhaus Kupper, Stuckateurbetrieb Bernd und Ralf Weber, dem Autohaus Leibach und unseren Freunden von der KGR. Die Freiwillige Feuerwehr Rülzheim und die „Roten Husaren“ freuen sich schon jetzt, mit Ihnen das nächste Bayerische Wochenende zu feiern und hoffen auf dieselbe fantastische Stimmung wie in diesem Jahr.