Heimatbrief 39/2013

Teil.2

Der zweite Festtag am Sonntag begann mit dem traditionellen Frühschoppen und wurde vom GV Männerchor und dem Musikverein Zeiskam musikalisch begleitet. Die leckere Kaffee und Kuchentheke nahmen zahlreiche Gäste am Nachmittag in Anspruch. Am Abend sorgten die Auwälder Blasmusikanten aus Kuhardt und der Musikverein Rülzheim für zünftige Unterhaltung. Zu unserer Freude war das Festwiesenhaus auch am Sonntag zahlreich besucht und die Musikkapellen wurden nicht ohne die eine oder andere Zugabe von der Bühne entlassen. Mit einem bunten Abend fand das Fest am Montag seinen Abschluss. Der GV Einigkeit mit „Avista und Männerchor“ ließ es gleich zu Beginn krachen und versetzte mit den Solisten Klaus Brechtel und Michael Weigel das Publikum in „Gaudi-Stimmung“ Der MV „Concordia Steinfeld“ ließ ebenfalls das Publikum über 90 Minuten Schunkeln und mitsingen. Natürlich gingen die Gäste noch nicht nach Hause, denn danach ging die Gaudi weiter. Die Laienspielgruppe „Lambefiewer“ begeisterte mit dem Stück „ Ein Münchner im Himmel“ Eine Paraderolle für Stefan Seelinger wie viele bemerkten. Im Anschluss sorgten die Tanzsport Gruppen vom TSC- Royal Rülzheim mit den Gruppen Step by Step und der Boy-Group durch tolle Tanzeinlagen mit aufwendigen Kostümen für Begeisterung. Spätestens jetzt hielt es kaum noch einen auf den Plätzen und Zugaben der Akteure wurden erforderlich. Den Schlusspunkt setzten dann die „Windboys“ vom Herxemer Wind welche noch einmal einen drauf setzten und den Saal mit dem Tanz „Ice – Zeit wir feiern bis es taut“ zum kochen brachten. Auch hier war die Zugabe unvermeidlich. Zum Ausklang gab es dann noch zünftige Hüttenmusik von der Familie Rund. Herzlichen Dank an alle, die über die drei Tage mitgewirkt haben. Weiteres hierzu in unserem dritten und letzten Bericht zum Bayrischen Wochenende welcher in der nächsten Ausgabe des Heimatbriefes erscheint. Sehr gerne können Sie ihre Eindrücke und Kommentare zu unserem Fest im Gästebuch der Roten Husaren unter feuerwehr-ruelzheim.de/musikzug/ eintragen.

Wir freuen uns immer über Anregungen.