Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/394687_76761/webseiten/inc/config.php on line 20
Freiwillige Feuerwehr Rülzheim

Einsatzberichte

Wohnungsbrand in Kuhardt

Freitag, 09.02.2018 von 17:28 bis 19:00

In Kuhardt in der Rülzheimer Straße kam es zu einem Wohnungsbrand im Bereich der Küche. Ein auf dem Herd liegendes Stück Styropor geriet in Brand und verursache eine starke Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp brachte das Stück ins Freie und die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftern rauchfrei gemacht.

49 Wehrleute mit 8 Fahrzeugen waren zum Brandort gefahren. Die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr des Malteser Hilfsdienstes Hördt-Rülzheim kam vor Ort. Beim Stichwort "Gebäudebrand" wird die Sanitätsbereitschaft direkt mit alarmiert. Die Polizei Germersheim war mit zwei Funkstreifenwagenbesatzungen vor Ort und sperrte kurzzeitig die Rülzheimer Straße voll.

verfasst am 15.02.2018 von Miriam Geiger