Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/394687_76761/webseiten/inc/config.php on line 20
Freiwillige Feuerwehr Rülzheim

Einsatzberichte

Montag, 30.07.2018 von 08:00 bis 08:05
Liebe Besucherinnen und Besucher, Diese Website wird inhaltlich nicht mehr gepflegt. Sie finden uns nun unter: https://www.ruelzheim.de/vg_ruelzheim/Feuerwehr/ Die Domain feuerwehr-ruelzheim.de leitet zukünftig bei Direkteingabe im Browser auf die o.g. Adresse um. Ihre Freiwillige Feuerwehr Rülzheim

verfasst am 30.07.2018 von Jonas Bart

Mittwoch, 28.02.2018 von 07:18 bis 08:00
Wir wurden zu einem gemeldeten Kaminbrand im Amselweg alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer aus dem Kamin festgestellt werden. Daher wurde der Kamin von innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Der Schornsteinfeger kontrollierte den Kamin. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Alarmiert waren alle vier Ortswehren. Im Einsatz waren neben 9 Rülzheimer Kameraden mit dem … mehr

verfasst am 28.02.2018 von Miriam Geiger

Montag, 26.02.2018 von 15:58 bis 16:45
Von der Leitstelle wurden wir zu einem PKW-Brand auf der B9 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand im Motorraum bereits gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert. Von Rülzheim waren 11 Wehrleute mit dem LF, dem TLF und in der FEZ im Einsatz.

verfasst am 26.02.2018 von Miriam Geiger

Freitag, 09.02.2018 von 17:28 bis 19:00
In Kuhardt in der Rülzheimer Straße kam es zu einem Wohnungsbrand im Bereich der Küche. Ein auf dem Herd liegendes Stück Styropor geriet in Brand und verursache eine starke Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp brachte das Stück ins Freie und die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftern rauchfrei gemacht. 49 Wehrleute mit 8 Fahrzeugen waren zum Brandort gefahren. Die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr des Malteser Hilfsdienstes … mehr

verfasst am 15.02.2018 von Miriam Geiger